Lucky lebt!

BITBURG. (lars) Heute wird in Bitburg der 24. Bedamarkt eröffnet. Am Sonntag, 16. März, ist das TV -Maskottchen Lucky eindeutig der Star bei der größten Frühjahrsmesse der Region.

Die Wettervorhersage für das Bedamarkt-Wochenende könnte besser kaum sein: Sonnenschein und steigende Temperaturen. Heute, 14. März, um 11 Uhr werden Bürgermeister Joachim Streit, Landrat Roger Graef und Andreas Theis von der Volksbank Bitburg gemeinsam die inzwischen größte Frühjahrsmesse der Region eröffnen. Während am Freitag bereits Handwerkerausstellung und die Selbstvermarkter sowie Automobilhändler von 12 bis 20 Uhr in ihren Zelten am Alten Gymnasium und auf dem Bedaplatz auf Besucher warten, wird das Programm am Samstag, 15. März, noch durch den Automobilsalon in der Schalterhalle der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, die Landwirtschaftsschau in der Auktionshalle und die kunsthandwerkliche Ausstellung im Haus Beda ergänzt. Der interessanteste Tag wird jedoch voraussichtlich der Sonntag, 16. März, denn dann haben die Besucher der Stadt ab 13 Uhr zusätzlich die Möglichkeit, in allen Bitburger Geschäften einzukaufen. Der spannendste Moment wird jedoch die Weltpremiere des lebensgroßen TV -Maskottchens Lucky sein, das sich am Sonntag durch die Bitburger Innenstadt bewegen wird. Zugleich werden am Stand des Trierischen Volksfreunds vor dem Handwerkerzelt kompetente Vertreter des Hauses Fragen beantworten, sich Kritik stellen und Anregungen entgegennehmen. Zudem gibt es dort ein TV -Gewinnspiel, bei dem neben Einkaufsgutscheinen für Bitburger Geschäfte auch kleine, dafür aber schmuseweiche Lucky-Puppen verlost werden. Im vergangenen Jahr kamen an den drei Ausstellungstagen rund 75 000 Menschen nach Bitburg. In diesem Jahr sollen es mindestens genauso viele werden. Um diesen Andrang zu bewältigen, wird es am Sonntag einen kostenlosen Park-and-Ride-Service zwischen dem Flugplatz Bitburg und der Innenstadt geben. Auf der ehemaligen US-Airbase stehen kostenlos ausreichend viele Parkplätze zur Verfügung. Der Pendelbus verkehrt zwischen 8 Uhr und 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort