1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Lützkampen bereitet sich auf große Halloweenparty vor

Lützkampen bereitet sich auf große Halloweenparty vor

Gleich zwei Partys locken zu Halloween die Feierfreudigen an: Neben der traditionsreichen Halloweenparty des Jugendvereins Lützkampen am Montag, 31. Oktober, kam in diesem Jahr auch eine Party im Prümer Stargate. Um sich nicht gegenseitig die Gäste streitig zu machen, stieg diese bereits zwei Tage zuvor.

Lützkampen/Prüm. "Unser Motto in diesem Jahr ist Blut", sagt Carsten Simons, der Vorsitzende des Jugendvereins Lützkampen, der seit mittlerweile 13 Jahren die Halloweenparty veranstaltet. Getränke werden an der "Blutbadbar" in Reagenzgläsern ausgeschenkt. Mit jährlich rund 3500 Besuchern ist das Fest in Lützkampen die wohl größte Halloweenparty in Rheinland-Pfalz, zu der auch viele Gäste aus den Nachbarländern kommen.
Bereits zwei Tage zuvor, am Samstag, 29. Oktober, lockte das Prümer Stargate ebenfalls mit einer Halloweenparty. Um die richtige Stimmung zu gewährleisten, gab es für verkleidete Gäste einen Gratiscocktail, sagt Organisator Martin Hermans.
Damit sich beide Halloween-Veranstaltungen optimal ergänzen, habe man sich im Vorfeld abgestimmt, sagt Hermans. "Wir machen am Abend Werbung für die Veranstaltung in Lützkampen, dort wird dann eine Folgeveranstaltung im Stargate beworben." ch
Extra

Die Halloweenparty in Lützkampen ist am Montag, 31. Oktober. Einlass ist ab 16 Jahren, der Eintritt kostet zehn Euro. Darin sind 2,50 Euro für Verzehr enthalten. ch