Machtkampf an der Klinik-Spitze?

Nettersheim. (red) Überraschend scheidet Dr. Arno Kuge als Vorstandsvorsitzender der Eifelhöhen-Klinik AG aus. In einer Meldung heißt es: "Arno Kuge wird wegen unterschiedlicher Vorstellungen über die künftige unternehmerische Ausrichtung der Kliniken zum 10. Juni aus den Diensten der Gesellschaft ausscheiden." Der Aufsichtsrat habe in seiner Sitzung am 20. Mai der Beendigung ausdrücklich zugestimmt.

In gleicher Sitzung wurde Karsten Leue zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Kuge wollte die Gründe nicht weiter konkretisieren: "Es wurde mit allen Parteien Stillschweigen darüber vereinbart, und daran will ich mich halten", sagte der 57-Jährige. Er wolle die "faire Trennung" nicht durch weitere Äußerungen gefährden. Hinter den Kulissen scheint es jedoch nicht so harmonisch abgelaufen sein kann, wie es kommuniziert wird. Das Ausscheiden Kuges scheint vielmehr Ergebnis eines Machtkampfs zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort