Mädchen treten am Kreativtag in Aktion

Prüm · Das Haus der Jugend hat in den Osterferien mehrere Ferienfreizeiten speziell für Mädchen angeboten. So konnten sie aus Naturmaterialien Naturgestecke herstellen und einen Tag nach Köln zum Schokoladenmuseum fahren.

Prüm. In der Woche vor Ostern konnten die Mädchen ihr handwerkliches Geschick während des Mädchenkreativtags ausprobieren. Es wurden passend zur Oster- und Frühlingszeit ein Wandbild und ein Tischgesteck aus Naturmaterialien hergestellt.
Die Teilnehmerinnen hatten genaue Vorstellungen von ihren Projekten und arbeiteten konzentriert daran.
Am Dienstag nach Ostern hieß es dann ,Girls on Tour\'. Auf dem Programm stand ein Besuch des Schokoladenmuseums in Köln. Die Mädchen fuhren mit dem Zug von Jünkerath nach Köln. Im Schokoladenmuseum erfuhren die Teilnehmerinnen viel Interessantes zum Thema Schokolade.
Sie waren begeistert davon, was es dort über dieses Thema zu lernen gibt.
Anschließend erkundeten sie die Stadt und zogen durch die Kölner Fußgängerzone. Bevor sich alle wieder auf den Heimweg machten, sammelten sie auf einer Dom-Rally Informationen über das zweithöchste Kirchengebäude Europas. red
Das Haus der Jugend bietet am 14. Mai zwischen 10 und 13 Uhr einen Selbstbehauptungs- und Verteidigungskurs für Mädchen und junge Frauen an.
Am 17. Mai können Mädchen ab zehn Jahren zwischen 15 und 17.30 Uhr das Kosmetikstudio Marion besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort