Mädchen-Wochenende im Haus der Jugend

Mädchen-Wochenende im Haus der Jugend

Prüm. Ein Wochenende nur für Mädchen - das haben die 20 Teilnehmerinnen im Alter von neun bis elf Jahren im Haus der Jugend in Prüm zusammen mit fünf Betreuerinnen erlebt. Los ging es bereits am Freitag.

Nachdem alle Schlafsäcke und Taschen der Mädchen verstaut waren, spielten sie zusammen viele verschiedene Kennenlernspiele. Nach dem Abendessen bastelten die Mädchen außerdem Modeschmuck und schauten später gemeinsam den Film "Alvin und die Chipmunks".

Am Samstag hieß es dann: "Girls on Tour". Es stand ein Ausflug zum Tolli-Park in Mayen auf dem Programm. Mit Kleinbussen fuhren die Mädchen und ihre Betreuerinnen nach Mayen und verbrachten dort einen spannenden Tag.

Zum Abschluss des Wochenendes ging es am Sonntagvormittag ins Schwimmbad nach Prüm. red

Mehr von Volksfreund