Männer und Fußball

Vergangene Woche habe ich Pitter zur Weißglut gebracht. Im Fernsehen kam Fußball, irgendein Länderspiel. "Kuck mal, der Robert Huth. Der spielt heute wirklich klasse", jubilierte Pitter, woraufhin ich mein Strickzeug zur Seite legte und meinte: "Oh, der sieht aber toll aus.

Ein Mann wie in Stein gemeißelt. Den habe ich schon mal gesehen. Der spielt doch sonst in Hamburg, oder?". Pitter wurde böse: "Ne, der spielt in Chelsea!", grantelte er. Als ich dann noch fragte, ob es sich bei "Schelsie" um eine neue Trikotmarke handelt, und ob er denn nicht wisse, dass man diesen Stoff korrekterweise Jersey nenne, stand Pitter auf, leerte sein Stubbi in einem Zug und ging in die Kneipe. Ich weiß bis heute noch nicht, was ich verkehrt gemacht habe. Na ja, so sind die Männer. Aber sie haben auch ihre guten Seiten. Am Sonntag standen Pitter jedenfalls die Haare zu Berge, als er in Prüm beim Basilikafest war, wo der Aufzug am Gerüst gegen Bares rauf und runter fuhr. Dort turnten die Leute dann einfach so auf der Kirche herum, dass einem das Herz fast stehen blieb. Erst als Pitter sich der Sache mal persönlich annahm, herrschte wieder so etwas wie Ordnung und Disziplin. Dass da nichts passiert ist, grenzt an ein Wunder. Demnach ist dies auch meine gute Nachricht für diese Woche. Ich muss mich übrigens noch für die lieben Briefe bedanken, die ich hin und wieder bekomme. Besonders, dass ich immer wieder zum Weitermachen ermuntert werde - freut mich sehr. Vielleicht könnt ihr mich aber auch noch ein bisschen unterstützen, und mich mit guten oder lustigen Nachrichten versorgen. Sonst werde ich noch arbeitslos. Meine Adresse: Trierischer Volksfreund, z. H. Frau Walburga, Hahnstraße 7, 54595 Prüm. Ihr könnt auch faxen an 06551/959539, oder mailt an die Adresse: walburga@volksfreund.de Meine Glückszahlen der Woche: 10, 11, 13, 17, 34, 37, 51 Eine glückliche Woche wünscht euch ganz herzlich Eure Walburga

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort