Märchenhafte Woche in Blankenrath

Blankenrath · Bei der 38. Jugendfreizeit der JSG Nimstal haben 51 Kinder und Jugendliche und ihre Betreuer in der Jugendfreizeitstätte Blankenrath eine Woche wie im Märchen erlebt. Es war in der langen Geschichte der Jugendfreizeiten der Jugendspielgemeinschaft aus dem Nimstal die 38. Freizeit in dieser Art.

Zum Thema Märchen wurde gebastelt und bei den Spielen der Lagerolympiade gekämpft. So manche alte Geschichte wurde neu interpretiert: Küchenchef Peter sorgte dafür, dass das Tischlein reich gedeckt war; Rapunzel ließ ihr Haar in den Wäldern herab und im Freibad von Alf bewies so mancher Froschkönig sein Können. Die 39. Freizeit findet vom 14. bis 21. August 2015 in der Freizeitstätte Brohltal statt. (red)/Foto: Christian Illien

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort