Märsche und Polkas in Niederlauch

Niederlauch. Der Musikverein St. Martin Niederlauch zelebrierte im prall gefüllten Pfarrheim sein Frühlingskonzert. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Matthias Pinten wurde der Abend vom Jugendorchester unter Leitung von Andreas Brauns im voll besetzten Saal eröffnet.

Anschließend stellte das Stammorchester unter Stabführung von Alois Cremer seine neu einstudierten Musikstücke vor. Richard Meyer führte durch das abwechslungsreiche Programm, das von traditionellen Märschen und Polkas bis hin zu moderner Film- und Popmusik reichte. Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten Thomas Kirst, Stefanie Peters, Claudia und Kerstin Steils das Jugendehrenzeichen in Gold, das von Willi Meyers (Kreismusikverband Bitburg-Prüm) überreicht wurde. (red)/Foto: Musikverein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort