Märsche und weihnachtliche Melodien

Melodien wie "Glacier Express" der "Durch die Nacht zum Licht" gehörten zum Programm, das der Musikverein Rommersheim bei seinem Jahreskonzert im Gemeindehaus präsentiert hat. Einige Vereinsmitglieder wurden für ihre fünf- oder zehnjährige Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet.

 Der Musikverein Rommersheim hat beim Konzert bekannte Melodien vorgetragen. Foto: privat

Der Musikverein Rommersheim hat beim Konzert bekannte Melodien vorgetragen. Foto: privat

Rommersheim. (red) Kurz vor dem Jahresende wurde es im Gemeindehaus in Rommersheim noch einmal musikalisch. Der Musikverein Rommersheim von 1927 präsentierte bei seinem Jahreskonzert bekannte Klänge. Das Jugendorchester unter der Leitung von Viktor Frick eröffnete die musikalischen Darbietungen. Mit "Chicago Festival" begann das Gesamtorchester anschließend das Konzert. Melodien wie "The Glacier Express", "Nena" und der Militärmarsch "Durch Nacht zum Licht" begeisterten das Publikum. Willi Meyers ehrte für den Kreismusikverband verdiente Musiker, die fünf oder schon zehn Jahre im Verein sind. Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung von Hans Kewes für 60 Jahre aktive Tätigkeit im Musikverein, der zugleich zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Der Verein setzte sein Programm mit der Polka "Jetzt geht's los" fort. Mit traditionellen Märschen und weihnachtlichen Melodien beendete der Musikverein sein Konzert. Durch das Programm führten der Vorsitzende Ingo Kewes und Dirigent Jörg Oeffling.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort