| 20:45 Uhr

Magische Ferienaktion in Prüm

FOTO: (e_reg )
Prüm. Prüm (red) Dieses Jahr fanden unter dem Motto "Im Land der Hexen und Magier’’ im Haus der Jugend in Prüm Ferienaktionen für Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren statt. Die Kinder haben den Magier vom Haus der Jugend im Wald aufgespürt.

Bei der ,,Schlacht der Geschlechter'' konnten sie ihr Können unter Beweis stellen. Magisch ging es mit der ,,Zauberolympiade'' weiter, wobei die Kinder spannende Rätsel und Aufgaben lösen mussten. Die Woche war zudem mit zahlreichen Workshops gefüllt, bei denen sowohl Basteln als auch Kochen auf dem Plan standen. Zum Ende der Woche hin waren die Kinder gemeinsam im er Hallenbad. Am letzten Tag der Ferienaktionen hieß es dann: ,,Schlag die Betreuer''. Dabei traten die Kinder in verschiedenen Wettkämpfen und Spielen gegen die Betreuer an und versuchten, diese zu besiegen. Foto: Haus der Jugend