Maibaumverein würdigt 20 Jahre Vorstandsarbeit

Bickendorf. Mehr als 20 Jahre lang hat sich Michael Schönhofen (Zweiter von links) als Kassenwart des Maibaumvereins Bickendorf (MBV) und viele Jahre zusätzlich in der Vereinsgemeinschaft engagiert. Bei der Jahreshauptversammlung würdigte der Vorsitzende Josef Klankert Schönhofens Leistung.

Aus zeitlichen Gründen steht er nicht mehr für die Vorstandsarbeit zur Verfügung. In seinem Rechenschaftsbericht ging der Vorsitzende auf die Aktivitäten des Vereins ein, der sich an erster Stelle die Brauchtumspflege in der Nimstalgemeinde auf die Fahne geschrieben hat. Dazu gehört an erster Stelle das Aufstellen des Maibaums im April. Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurde wiedergewählt: Josef Klankert (Vorsitzender), Lothar Weidlich (zweiter Vorsitzender, nicht im Bild), Wilfried Kootz (Beisitzer) . Neu im Vorstand sind Fabian Schorn (Kassenwart) und Oliver Klankert (Beisitzer). (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort