Mainzer bringen gute Laune und Scheck mit

Bitburg · Die Mainzer Hofsänger haben ein Benefizkonzert in der Bitburger Stadthalle gegeben. Mit gleich zwei guten Ergebnissen: Es gab viel Applaus vom Publikum und einen dicken Scheck, der an den Kreisverband Bitburg-Prüm im Deutschen Roten Kreuz ging.

Bitburg. "Einfach nur schön": So lautet das Fazit von Monika Fink, DRK-Vorsitzende im Eifelkreis Bitburg-Prüm, zum Benefiz-Konzert der Mainzer Hofsänger in der Bitburger Stadthalle. Begeisterter Applaus der 270 Zuhörer war der Lohn für die Männer aus der Landeshauptstadt, und ohne mehrere Zugaben wurde der Chor auch nicht vom Publikum entlassen. Der Chor arbeitet seit 2007 zusammen mit Lotto Rheinland-Pfalz und ist auf einer Konzertreise durch Rheinland-Pfalz unterwegs. Mit Unterstützung der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz geben sie Benefizkonzerte. So überreichte der Chor einen Scheck über 12 000 Euro an Monika Fink. Das Geld wird für die Arbeit des DRK im Kreisverband Bitburg-Prüm verwendet. utz/kik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort