Mal lustig, mal nachdenklich

St Vith · Mit Kabarett, Kultur- und Musikveranstaltungen bietet das Triangel im ostbelgischen St. Vith einige Abwechslungen im immer trister werdenden Herbst.

St. Vith. Das Herbstprogramm des Kulturzentrums Triangel in St. Vith hält lustige Abende und interessante Veranstaltungen bereit.
Den Auftakt bildet die Kabarettistin Monika Blankenberg am Donnerstag, 27. Oktober, um 20 Uhr. Ein Programm für alte Junge und jung gebliebene Alte, gegen Jugendwahn und Altersstarrsinn, gegen hängende Mundwinkel und für mehr Lachfalten. "Altern" bedeutet schließlich nichts anderes als "leben". Dieses Programm ist gesellschaftskritisch und politisch, witzig und ironisch. Die Tickets kosten elf Euro. Ernsthafter wird es am Sonntag, 30. Oktober, um 15 Uhr. Dann berichtet der Finanzfachmann Dirk Müller über das aktuelle Geschehen an den Finanzmärkten. Er deckt Hintergründe auf und weist auf zukünftige Entwicklungen hin. Dabei kommen aktuelle Einschätzungen zur Euro- bzw. Schuldenkrise genauso wenig zu kurz, wie Zukunftsszenarien zu inflationären oder deflationären Entwicklungen. Dirk Müller erklärt auch, wo die Gefahren bei der Spekulation mit Lebensmitteln lauern. Der Eintritt kostet 20 Euro.
"Nur das Beste" heißt das neue Programm von Thomas Freitag, das er am Samstag, 5. November, um 20 Uhr präsentiert. Wirtschaftswunderland, Wirtschaftskrise, Börsenboom und Börsencrash, 68er und RAF, Entspannungskurs, Reform der Gesundheitspolitik, Haushaltskrise - Einigkeit und Recht und Freiheit? Seit mehr als 35 Jahren steht Thomas Freitag auf der Bühne, spießt Unfähigkeiten und Ungerechtigkeiten auf, mal komisch, mal wütend. Mit Texten aus seinen Programmen seit 1976 will er nun erkunden, ob seine Entdeckung Realität oder Täuschung ist, ob und wie sehr unser Lernvermögen wirklich so erschreckend beschränkt ist.
Eine musikalische Hommage gibt es am Samstag, 26. November, um 21 Uhr mit einem "Tribute to Freddie Mercury"-Konzert von Killer Queen & DJ Guy. Erinnert wird an den 24. November 1991, als die Nachricht vom Tod Freddie Mercurys um die Welt ging. Im Triangel ist nun eine Queen-Show zu Gast: "Killer Queen - Freddie Mercury alias Pat Myers". ch/red
Weitere Informationen zum Programm des Triangel und Tickets unter www.triangel.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort