Vereine Mal was anderes: Bitburg bellt

Bitburg · (de) Sie haben ihre Autos mit dem Slogan plakatiert und Armbänder gab es auch: Die Protestbewegung „Bitburg brennt“, die sich im Zuge des Streits von Feuerwehr mit Stadtverwaltung gegründet hat, hat vergangenes Jahr für Aufsehen gesorgt.

 Grün statt rot – „Bitburg bellt“ statt „Bitburg brennt“.

Grün statt rot – „Bitburg bellt“ statt „Bitburg brennt“.

Foto: TV/Dagmar Dettmer

Zuletzt haben sich einzelne Fürsprecher der Bewegung im Internet iüber Stadtrat, Bürgermeister und die Verwaltung herablassend geäußert.

Mit „Bitburg bellt“ gibt es nun vom Hundeverein Bitburg trotz des Ernstes der Lage eine humoristische Antwort auf „Bitburg brennt“. Wie es dazu kam, erklärt Hundebesitzerin und Vereinsmitglied Irene Weber: „Wir brauchten zu unserem Tag der offenen Tür noch ein Werbegeschenk, da fanden wir die Idee witzig.“ Schließlich kennt in der Stadt fast jeder „Bitburg brennt“, und „Bitburg bellt“ kommt laut Weber bei Hundefreunden wie bei all jenen, die von „Bitburg brennt“ genervt sind, gut an.

Die Trainings des Hundevereins sind mittwochs, ab 17.30 Uhr und samstags, ab 16.30 Uhr bei der Grillhütte in Bitburg-Masholder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort