1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Malteser Kleidersammelstelle in Bleialf ist wieder geöffnet

Ehrenamt : Malteser sammeln wieder Kleidung für Rumänien

Die Malteser in Bleialf sammeln wieder Kleidung für Hilfstransporte. Nach einer unfreiwilligen Pause wegen der Corona-Pandemie ist die Sammelstelle nun wieder aktiv. Geöffnet ist sie am Samstag, 5. Dezember, von 10 bis 12 Uhr.

Die Kleidersammelstelle befindet sich in der Bahnhofstraße, ab der Abzweigung Winterscheid geht es dort direkt rechts zur Samelstelle. Angenommen wird gut erhaltene Kleidung für bedürftige Menschen in der rumänischen Gemeinde Dorobanti, die von den Maltesern seit 1991 unterstützt wird. Das Team weist darauf hin, dass  außerhalb der Öffnungszeit keine Kleiderspenden ablegt werden sollen, weil diese aus hygienischen Gründen nicht als Spende verwendet werden dürfen und stattdessen entsorgt werden müssen.

Die Ansprechpartner sind  Heinz Thiel (Pronsfeld), erreichbar unter Telefon 0160/97789795 und Meinhard Leinen (Bleialf), erreichbar unter Telefon 06555/32).