Malwettbewerb für Kinder: Kreissparkasse verleiht Preise

Bitburg/Kyllburg/Neidenbach · Mehr als 1000 Bilder haben Kinder aller Altersklassen beim Malwettbewerb der Kreissparkasse eingereicht. Den mit 500 Euro dotierten ersten Preis erhielt die Grundschule Neidenbach, einen Sonderpreis gab es für die Kita Kyllburg.

 Die Kyllburger Kinder präsentieren ihre Bilder, mit denen sie die Jury überzeugt haben. Foto: Kreissparkasse

Die Kyllburger Kinder präsentieren ihre Bilder, mit denen sie die Jury überzeugt haben. Foto: Kreissparkasse

Bitburg/Kyllburg/Neidenbach. "Meine Manege" lautete das Thema des Malwettbewerbs der Kreissparkasse. Aus den vielen kreativen Arbeiten der Kinder eine Auswahl zu treffen, fiel der Jury nicht leicht. Einen Sonderpreis gab es schließlich für den Kindergarten St. Marien in Kyllburg. Klaus Metzen, Filialleiter der Kreissparkasse in Kyllburg, überreichte der Kita-Leiterin Marianne Engler-Schuster das Preisgeld in Höhe von 250 Euro.
Groß war die Freude auch in der Grundschule Neidenbach bei Schulleiterin Claudia Rohde und den Kindern, die mit ihren Bildern den ersten Preis gewannen. Ihnen übergab Geschäftsstellenleiterin Doris Locker einen Gutschein in Höhe von 500 Euro.
200 Euro erhielt außerdem die Grundschule Bitburg-Süd von Filialleiter Stefan Metzen. Die Sparkasse hat bereits angekündigt, dass es zum Weltspartag am 30. Oktober erneut einen Malwettbewerb geben wird. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort