10 Jahre Job Initiative Eifel „Der Ausbildungsmarkt ist keine Einbahnstraße“ – Wie sich Jobmessen verändert haben

Interview | Bitburg · Vorhang auf zur zehnten Auflage: In Bitburg findet wieder die Messe der Jobinitiative Eifel statt. Vorab sprechen wir mit den Organisatoren darüber, was sich am Arbeitsmarkt „krass“ verändert hat.

Die Initiatoren der Jobmesse: Andreas Theis (links) und Stefan Bohl

Die Initiatoren der Jobmesse: Andreas Theis (links) und Stefan Bohl

Foto: TV/Christian Thome

Zehn Jahre sind vergangen, seit Stefan Bohl die Job Initiative Eifel ins Leben gerufen hat. Gemeinsam mit Sponsoren wie der Volksbank Eifel hat sich seitdem eine Jobmesse entwickelt, durch die viele Jugendliche ihren Traumberuf gefunden haben dürften. Wie viele, das kann Bohl nur schlecht schätzen. Aber es gab besondere Erlebnisse und Veränderungen in all den Jahren, von denen er gemeinsam mit Volksbank-Vorstand Andreas Theis erzählt.