Prozess 55-Jähriger aus der Eifel als Gefahr für die Allgemeinheit eingestuft

Trier/Spangdahlem · Erst war der Mann der Alptraum aller Bewohner der Spangdahlemer Hauptstraße, dann Beschuldigter vor dem Landgericht Trier. Warum die Sachverständige nun seine Einweisung in die Psychiatrie empfiehlt.

Mann in Spangdahlem terrorisiert Nachbarschaft - Einweisung in Psychiatrie empfohlen
Foto: dpa/Volker Hartmann

 Mit Todesdrohungen, schweren Beleidigungen, Sachbeschädigungen und regelmäßiger Verkehrsgefährdung hat ein heute 55-Jähriger in Spangdahlem über Monate hinweg einen ganzen Straßenzug in Atem gehalten. Und zwar dermaßen, dass es zumindest Mieter unter den Nachbarn vorzogen, sich eine neue Bleibe zu suchen. Durch seine krankhaften Ausfälle wurde der als schuldunfähig geltende Mann gleichzeitig Dauerkunde bei der Bitburger Polizei. Wohlbekannt war er auch als regelmäßig wiederkehrender Patient in den  psychiatrischen Krankenhausabteilungen der Region.