Staatsanwalt ermittelt In Spangdahlem herrscht „Entspannung auf Zeit“

Spangdahlem/Trier · Der Mann, der die Anwohner in der Hauptstraße mit Drohungen und Beleidigungen terrorisiert, ist zurzeit in einem Krankenhaus untergebracht. Das Landgericht entscheidet demnächst über eine dauerhafte Unterbringung.

 Die Große Strafkammer des Landgerichts Trier wird über das Schicksal des Beschuldigten entscheiden.

Die Große Strafkammer des Landgerichts Trier wird über das Schicksal des Beschuldigten entscheiden.

Foto: TV/Verona Kerl

Es kommt Bewegung in den Fall von Nachbarschaftsterror, der die Spangdahlemer in der Hauptstraße seit langem belastet. Sie hatten sich hilfesuchend in einem Brief an die Behörden gewandt. Nach der Amokfahrt in Trier war ihre Angst vor einem unberechenbaren und als schuldunfähig angesehenen Nachbarn, der massive Drohungen und Beleidigungen ausgestoßen hatte und auch schon mal Reifen zerstach, noch größer geworden. Die Polizei war deshalb regelmäßig in Spangdahlem im Einsatz und der Volksfreund berichtete schon mehrere Male.