Marinesoldaten erfreuen Kinder

BITBURG. (red) Jedes Jahr vor Weihnachten kommt eine Abordnung der Technischen Marineschule aus Neustadt/Holstein, die eine Patenschaft mit der Stadt Bitburg unterhält, in die Eifel, um Menschen in Bitburg eine Freude zu bereiten. Diesmal stand ein Einkaufsbummel mit den Kindern der Integrativen Kindertagesstätte der Lebenshilfe auf dem Programm.

Einen herzlichen Empfang bereitete die Leiterin der Kindertagesstätte, Christel Jäckel, den beiden von der Ostseeküste angereisten Stabsbootsmännern Björn Lorenz und Klaus Kreutzer, als sie die Einrichtung der Lebenshilfe in der Kölner Straße besuchten. Jäckel erläuterte ihren Gästen die Arbeit der Einrichtung, in der behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam betreut werden. Anschließend ging es mit zehn Kindern und einigen Erzieherinnen zum Einkaufsbummel in einen Bitburger Spielzeugladen. Angetan von der Aktion zeigte sich die Geschäftsleitung, die jedem Kind einen Teddybären schenkte und eine Kiste mit Spielzeug dazugab. Fünf Einkaufswagen waren am Ende gefüllt und wurden zum Barockschlösschen transportiert. Dort warteten die Kleinen bereits mit glänzenden Augen auf ihre Spielsachen. Ein Erinnerungsfoto mit zwei Schiffstauchern unter Wasser überreichten die Soldaten zum Abschied an Jäckel, die versprach, es an einem ehrenvollen Platz aufzuhängen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort