Martinstraße wird zur Festmeile

Eisenach Hunderte Menschen haben gestern beim Pfarrfest der Pfarreien Alsdorf, Eisenach, Holsthum und Irrel gemeinsam gefeiert. Das Fest findet immer reihum in den vier Dörfern statt, in diesem Jahr war Eisenach dran.

Die Martinstraße hatte man darum für den Verkehr gesperrt. "Ein Zufall, dass das mit unserem 1250. Geburtstag zusammenfällt", sagt Alfred Richter, Vorsitzender des Eisenacher Pfarrgemeinderates. Zwar nicht ganz 1250 Jahre alt, aber trotzdem aus der Kategorie Oldtimer sind die Traktoren, die die Eisenacher unterhalb der Kirche St. Martin aufgestellt hatten. Dass die auch noch fahrtüchtig sind, davon haben sich vor allem die kleinen Besucher des Fests überzeugt. (slg)/TV-Foto: Sarah-Lena Gombert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort