Maschine dampft: Einsatz im Altenheim

Bitburg · Dämpfe aus einer Waschmaschine haben am Samstagmorgen im Bitburger Altenheim "Eifelhaus" den Alarm eines Brandmelders ausgelöst. Mitarbeiter des Hauses, die noch vor Eintreffen der Feuerwehr die Waschmaschine untersuchten, wurden nach Angaben von Heimleiter Johannes Mans, Regionalleiter des Schwesternverbands für die Eifelregion, vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Sie konnten wenig später ihre Arbeit fortsetzen. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei Bitburg niemand. Die Feuerwehr lüftete den Keller. Für die 150 Bewohner des Hauses bestand keine Gefahr. Im Einsatz waren unter anderem die Wehren aus Bitburg-Mitte, Mötsch und Masholder sowie das DRK Bitburg. Weitere alarmierte Einsatzkräfte wie das THW Bitburg brauchten nicht einzugreifen. mc/ang volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort