Maternus-Senioren läuten Weihnachtszeit ein

Gerolstein · Team und Senioren des Maternus-Seniorenzentrums in Gerolstein haben zum zweiten Mal einen dreitägigen Weihnachtsmarkt veranstaltet. Dabei gab es weihnachtlich geschmückte Hütten und liebevoll hergerichtete Stände.

Angeboten wurden Adventsgestecke, Weihnachtsdekoration, besondere Geschenkideen, wie selbst gefertigte Ton- und Handarbeiten, selbstgebackene Plätzchen und eine große Auswahl an Honigprodukten. Auch die Vulkan-Quilterinnen sowie die Hausbewohner präsentierten ihre Arbeiten. Der Duft von Reibekuchen, frisch gebackenen Waffeln, Punsch und Glühwein lockte viele Besucher an.
Für die Bewohner war es ein besonderes Erlebnis, über einen Weihnachtsmarkt zu bummeln oder mit dem Rollstuhl gefahren zu werden.
Ein Höhepunkt war der Auftritt der Band "schmitzbackes & co.": Die vier Musiker aus Densborn stimmten die Hausbewohner und Gäste mit Advents- und Weihnachtsliedern auf die Adventszeit ein. Als Überraschungsgäste kam der Nikolaus samt Gehilfen. Und auch die Rocker vom Motorradclub Wilde 13 besuchten die Feier. Die Biker berichteten von ihren Erlebnissen und bereiteten den Senioren eine Freude. Die Motorradfreunde hatten schon im Herbst dabei geholfen, den Demenzgarten des Seniorenheims zu pflastern. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort