Mathe zum "Be-greifen"

Der Mathematik spielerisch näher kommen konnten drei Klassen der Grund- und Hauptschule Daleiden bei ihrer Fahrt zur Ausstellung "Mathematik be-greifen" in Bernkastel-Kues.

Daleiden/Bernkastel-Kues. (red) Die Schüler und Schülerinnen der sechsten, siebten und achten Klassen der Pfarrer-Michael-Bormann-Grund- und Hauptschule Daleiden haben einen Ausflug nach Bernkastel-Kues unternommen. Doch nicht, um das schmucke Moselstädtchen zu erkunden. Sie besuchten zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Uta Schorn und Maria Reden die Ausstellung "Mathematik be-greifen".

Doch erstmal hieß es bis 9 Uhr: Unterricht. Dann ging es endlich los. Die Busfahrt an die Mosel dauerte anderthalb Stunden. Am Eingang der Güterhalle wurden die Eifeler von der Ausstellungsbetreuerin empfangen. An insgesamt 34 Stationen konnten die Schüler ihr Wissen auf die Probe stellen. Es wurde nicht nur gerechnet, sondern auch viel gespielt.

Um 13 Uhr hieß es dann Abschied nehmen von Bernkastel-Kues. Der Bus brachte die Schülerinnen und Schüler zurück - sogar bis in ihre Dörfer. Insgesamt waren alle davon begeistert, Mathematik auch einmal anders zu erleben.

Geschrieben von der Klasse 7 der Grund- und Hauptschule Daleiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort