Matthäus-Evangelium als Musical

Bitburg. (red) Das Kult-Musical "Godspell" von Stephen Schwartz hat gleich zwei Mal in der Turnhalle der Edith-Stein-Hauptschule in Bitburg gastiert. Ein Jahr hatten sich Mitglieder der künstlerischen Privatschule des Beda-Instituts damit beschäftigt, das Musical "Godspell" von Stephen Schwartz einzustudieren.

Vor voll besetztem Saal spielten elf Schauspieler und Sänger mit 20 Tänzerinnen eine moderne Version des Matthäus-Evangeliums. Unterstützt wurden die Akteure auf der Bühne von einer exzellent spielenden Schülerband. Die Kulissen waren in Zusammenarbeit mit der Jugendkunstschule des Beda-Instituts und der Edith-Stein-Hauptschule entstanden. Die Zuschauer belohnten die Künstler mit viel Applaus. Eine Wiederaufnahme des Musicals "Godspell" von Stephen Schwartz ist für Anfang Februar 2009 in der Stadt Luxemburg geplant. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort