Matzener erfahren Planungsstand

BITBURG-MATZEN. (red) Zu einer Einwohnerversammlung sind die Bürger des Bitburger Stadtteils Matzen am Dienstag, 15. Februar, um 20 Uhr ins Gemeindehaus eingeladen. Der Ortsbeirat hatte in seiner Jahresabschlussbesprechung beschlossen, die Einwohner über wichtige Themen zu unterrichten.

So geht es bei der Versammlung unter anderem um den Flächennutzungsplanung im Stadtteil, darunter der Verfahrens- und Planungsstand "In Arxen" und "Neuer Messenweg". Auch soll über Windkraftanlagen in Matzen informiert und über die geplante Renovierung des Gemeindehauses (Anstrich in Eigenleistung) gesprochen werden. Auch die Sanierung der Ortsstraße und die Verwendung der Jagdpachteinnahmen werden Themen sein. Bürgermeister Joachim Streit wird die Sitzung leiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort