Matzener finden die neu renovierten Häuser toll

Die Matzener freuen sich: Drei neue Häuser sind fertig renoviert. Grund genug, um die Einweihung der frisch renovierten Wohnungen mit vielen Menschen zu feiern.

Bitburg-Matzen. (red) Mehrere Hundert Menschen pilgerten nach Bitburg-Matzen, um dort gemeinsam mit den Matzenern die Einweihung der neuen Häuser in der Donatusstraße zünftig zu feiern. Eingeladen hatten die Investorenfamilie Boor-Schmidt und Matzener Vereine, die alle tatkräftig mithalfen, um die vielen Gäste zu bewirten.

Pfarrer Thomas Weber segnete die drei neuen Häuser gemeinsam mit den Eigentümern und den Festgästen während einer kleinen Andacht feierlich ein.

Zu einem richtigen Dorffest entwickelte sich die Besichtigung. Alle Besucher waren angetan von der gelungenen architektonischen Einbindung der neuen Bausubstanz in dem überwiegend aus dem 18. und 19. Jahrhundert stammenden Straßenzug. Besonders gefielen den Gästen die hochmoderne Ausstattung und der große Wohnkomfort mitten im Ortskern, den die drei neuen Häuser bieten.

In den Wohnungen hatten einige Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen ausgestellt und berieten Interessierte. Viele Gäste waren auch gekommen, um sich über das Thema "Modernes Bauen im Ortskern" näher zu informieren. Der Erlös kommt dem Ortsteil Matzen zugute und wird für Aktivitäten im Rahmen der Dorferneuerung verwendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort