Medaillen für Backwaren

Daleiden (red) Das Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat die Bäckerei und Konditorei Winfried Schmitz aus Daleiden mit zwei Gold- und acht Silber-Medaillen für die Qualität ihrer Produkte ausgezeichnet. Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis aktueller und wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet", sagt Projektleiterin Jennifer Schorr.

Mehr als 3000 Brote und Brötchen, Kuchen, Torten und Kekse wurden geprüft - auf Aussehen, Geruch, Geschmack und Konsistenz. Dabei wurden die Backwaren auch im Labor untersucht. Hier konnten sich die Daleidener durchsetzen.
Wer sonst noch prämiert wurde, ist online zu finden unter: <%LINK auto="true" href="http://www.DLG-Verbraucher.info" text="www.DLG-Verbraucher.info" class="more"%>

Mehr von Volksfreund