Medaillenregen bei den Schützen

Auch 2011 führt der kleine aber starke Schützenverein St. Sebastianus aus Bitburg seine Erfolgsserie fort: Er hat sich in die Landesliga vorgearbeitet.

Bitburg. Medaillen und Urkunden wurden bei der Jahreshauptversammlung des Vereins überreicht. Der Kreisvorsitzende Frank Maas verlieh die Ehrennadel des Rheinischen Schützenbundes in Gold an die verdienten Vereinsmitglieder Heinz Hoss, Walter Maas und Dieter Maximini. In der Disziplin Luftgewehr stellte der Verein den Kreismeister bei den Herren in der Altersklasse mit Dieter Maximini und bei den Damen mit Marlene König.

Bei der Kreismeisterschaft der Senioren A errang Karl-Heinz Brock den Sieg, und den zweiten Platz verdiente sich der Vorstandsvorsitzende des St.-Sebastianus-Schützenvereins, Peter Heck.

Für die Senioren B schoss Walter Maas den ersten Platz, während Klaus Gillen den zweiten Platz belegen konnte. Die Mannschaft, vertreten durch Karl-Heinz Brock, Peter Heck und Herbert König, beansprucht in dieser Klasse den ersten Platz.

Die Kreismeisterschaft in den Wettkämpfen Kleinkaliberschießen (KK) 50 und 100 Meter entschied in der Altersklasse Dieter Maximini für sich. In der Damenklasse errang Marlene König in den gleichen Disziplinen ebenfalls beide erste Plätze. Bei den Senioren A gingen die ersten drei Plätze wie erwartet an Karl-Heinz Brock, Herbert König und Heinz Hoss; Walter Maas und Klaus Gillen erreichten die ersten beiden Plätze der Senioren B.

Auch die Disziplin KK 100 m aufgelegt der Senioren A brachte Herbert König Gold und den 3. Platz für Heinz Hoss; dazu beanspruchten die Senioren B für sich mit Klaus Gillen ebenfalls Gold sowie Silber für Walter Maas.

Drei dritte Plätze sicherte sich Martin Theis.

In den zurzeit laufenden Bezirksmeisterschaften sind in der Disziplin Luftgewehr erste erfreuliche Platzierungen erzielt worden: 1. Platz Walter Maas, 2. Platz Dieter Maximini. Bei den Damen belegte Marlene König den 3. Platz. Auch dem amtierenden Deutschen Meister, Matthias Mayer, sind bereits mehrere erste Platzierungen sicher (Klein- und Großkaliber, Luftgewehr). red

Interessierte sind auf dem Schießstand Sonnenhof willkommen. Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag, 17 bis 19 Uhr, Samstag 14 bis 17 Uhr, Sonntag 10 bis 13 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort