Mehr als 1000 Euro für krebskranke Kinder

Über einen größeren Spendenbetrag freut sich der Verein krebskranker Kinder in Trier. Neben 260 Euro von Abschlussschülern der Prümer Kaiser-Lothar Realschule hat der Vereinsvorsitzende Werner Ludgen 1670 Euro von einer 80-jährigen Dame aus Lasel entgegengenommen.

Lasel/Prüm. (red) Die Freude war groß beim Verein für krebskranke Kinder in Trier, als gleich zwei größere Spenden den Verein erreichten.

Zunächst hatten die Schüler der Abschlussklasse an der Kaiser-Lothar-Realschule Prüm entschieden, den Gewinn aus ihrer Abschlussparty in Lünebach, insgesamt 260 Euro, für den guten Zweck an die Trierer weiterzugeben. Wenig später konnte der Vereinsvorsitzende Werner Ludgen die stolze Spendensumme von 1670 Euro entgegennehmen.

Dieser Betrag stammte von Gredi Klasen aus Lasel, die ihre Feier zum 80. Geburtstag nutzte, um bei ihren über 60 Gästen um Spenden für den Trierer Verein zu bitten.

Werner Ludgen bedankte sich im Namen der Kinder bei beiden Spendern und lobte vor allem die Schülervertreter der Abschlussklassen aus Prüm, die gezeigt hätten, "dass auch die heutige Jugend gern für andere Menschen da ist und ihnen hilft". Der 1989 gegründete Verein kümmert sich vor allem um die seelische Betreuung an Krebs erkrankter Kinder und ihrer Familien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort