Mehr davon

Es passt zwar nicht zur Sportart Stabhochsprung. Aber die Veranstaltung auf dem Beda-Platz war das, was man als "großen Wurf" bezeichnet. Was die Organisatoren um Horst Assion und der Turnverein Bitburg da auf die Beine gestellt haben, verdient Anerkennung und war Image-Werbung pur für die Stadt.

Die Macher des Meetings haben mit der Veranstaltung gleichzeitig die Messlatte für die kommenden Jahre weit oben angesetzt. Es wird nicht leicht sein, den Wettkampf zu toppen. Der Ruf nach einem weiteren Meeting war während und nach der Veranstaltung fast schon greifbar. Im kommenden Jahr könnte es beispielsweise Hochsprung auf dem Postvorplatz oder Beach-Volleyball auf dem Beda-Platz geben. Möglichkeiten gibt es viele. Sponsoren für solch ein Event müssten ebenfalls zu finden sein. Nun fehlt es nur noch an Organisatoren, die eine Veranstaltung wie am Mittwoch auf die Beine stellen können. Ob der Stab um Assion diese Arbeit zu einer Daueraufgabe machen will, ist schließlich eher fraglich. h.jansen@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort