Mehr Radfahrer

Der Radsportclub (RSC) Prüm bestimmt seinen Standort zum Auftakt der Radsaison 2008.

Prüm. (red) Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Radsportclubs Prüm gab es einen Rückblick auf das sehr erfolgreiche Jahr 2007. Im vergangenen Jahr war der RSC bei zwölf Veranstaltungen wie der Trainingsfahrt nach Spanien oder dem Gerolsteiner Tour Festival Ausrichter. Der RSC hat im Jahr 2007 einen Mitgliederzuwachs von 20 Prozent auf 173 Mitglieder bis Ende Januar 2008 verzeichnet. Damit belegt er den zweiten Platz unter den mitgliederstärksten Radsportclubs im Bezirk Trier. Für 2008 sind folgende Aktivitäten geplant: Regelmäßig stehen wieder die Trainingsangebote für alle Altersstufen auf dem Programm.Im April gibt es einen Trainingsaufenthalt auf Mallorca. Auch am Gerolsteiner Tour-Festival im Mai wird sich der Prümer Club wieder beteiligen. Vom 21. bis 25. Mai ist eine Sommertour, vom 21. bis 23. Juni die Jugendtour nach Echternach geplant. Im August sollen die Vereinsmeisterschaften ausgetragen werden. Am 7. September ist autofreies "Lustiges Prümtal". Einen Familien-Rad- und Wandertag des Radsportclubs Prüm gibt es im Oktober. Die Jahresabschlussfahrt ist für den 9. November geplant. Am 6. Dezember endet für den Radsportclub Prüm die Saison 2008.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort