Mehr Raum im Kindergarten Herforst

Herforst · "Wir feiern heut ein Fest": Mit diesem Lied begrüßten die Kinder und die Kindergartenleiterin die zahlreichen Gäste zur Einweihung und Einsegnung der neuen Kindergruppe Herforst. Mit dabei waren Pastor Leo Koch und Pater Thadews, der Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses des Eifelkreises, Michael Billen, Landrat Joachim Streit, Bürgermeister Manfred Rodens und sein Vorgänger Rudolf Becker.

"Ich kann heute mit Freude sagen: Der Anbau an den Kindergarten ist ansprechend geplant und gestaltet worden. Uns war es dabei wichtig, dass auch die Erzieherinnen in die Planung und Ausgestaltung mit einbezogen wurden. Aus der Planung wurde in rund zehn Monaten ein handwerklich gut umgesetztes, ansprechendes und in die Umgebungsbebauung passendes Gebäude. Ja, das Werk ist gelungen. Es ist heute ein Tag der Freude für uns alle", sagte Ortsbürgermeister Werner Pick bei seiner Begrüßung für die Gemeinde als Träger. Das Raumangebot wurde durch die Einrichtung einer Krippengruppe um zusätzliche rund 110 Quadratmeter erweitert. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort