Mehrere Unfälle im Prümer Land

Mehrere Unfälle im Prümer Land

Winterspelt/Prüm. (red/ch) Eine 43 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Unfall am Samstag auf der Landstraße 16 bei Winterspelt-Weißenhof leicht verletzt worden. Zu dem Unfall kam es, als ein 33-jähriger Autofahrer aus Richtung Habscheid kommend nach links auf die L 1 in Richtung Üttfeld abbiegen wollte.

Dabei missachtete er die Vorfahrt der aus Richtung Winterspelt entgegenkommenden 43-jährigen Autofahrerin. Bei dem anschließenden Frontalzusammenstoß wurde sie leicht verletzt, der Unfallverursacher blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 18 000 Euro.

Auch Schnee und glatte Straßen haben am Wochenende im zu einigen Unfällen geführt: Bis zum frühen Sonntagnachmittag verzeichnete die Polizei-Inspektion Prüm fünf witterungsbedingte Verkehrsunfälle in ihrem Dienstbezirk. In allen Fällen blieb es bei Blechschäden.