Meisterbrief für Kindergartenkinder

Wißmannsdorf · In der katholischen Kita Sankt Martin Wißmannsdorf werden die Kinder nicht nur auf das Schulleben, sondern auch auf den richtigen Umgang mit Werkzeug vorbereitet. Mit einer kleinen Feier ist dort das "Säge-Häuschen" eröffnet worden, das die Erzieherin Jennifer Pauly (rechts) im Rahmen ihres Anerkennungsjahres gemeinsam mit Kindern und der Unterstützung von Kollegen, Eltern und des Fördervereins eingerichtet hat.

In dem ehemaligen Geräteschuppen können die Kinder nun nach Lust und Laune sägen, hämmern, schrauben und basteln. Einige Kinder haben dort bereits ihr handwerkliches Geschick erfolgreich unter Beweis gestellt und dafür als Gegenleistung den "Meisterbrief" überreicht bekommen. (uhe)/TV-Foto: Uwe Hentschel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort