Menschen im verein

Prüm · Anfang Dezember 1997 vermeldete der TV einen Wechsel an der Führungsspitze im mitgliederstärksten Verein der Region: " Prümer Junge an der Spitze des Ski-Klubs: Oliver Arimond." Für zwei Jahre wurde der damals 35-Jährige zum Vorsitzenden gewählt - aus zwei Jahren wurden 16 Jahre.

 Oliver Arimond,1. Vorsitzender des Ski-Klub Prüm 1926 Foto: Ski-Klub 1926 Prüm

Oliver Arimond,1. Vorsitzender des Ski-Klub Prüm 1926 Foto: Ski-Klub 1926 Prüm

"Irgendwie kam das einfach so. Ich war damals eine Zeit lang in der Handballabteilung aktiv, übernahm Verantwortung in verschiedenen Ämtern und dann wurde ich halt zum Vorsitzenden gewählt", erinnert er sich. Warum Vorstandsarbeit wichtig ist? "Es ist eine grundsätzliche Entscheidung, sich in der Gesellschaft engagieren zu wollen. Mit dem Amt kann man stückweit dem Verein Dinge zurückgeben, von denen man selber als Vereinsmitglied profitiert hat", beschreibt Arimond seine Motivation. Als Kind sei er bereits in den Ski-Klub eingetreten: "Ich war vielleicht zehn und vom Skifahren begeistert, dann kam der Handball dazu." Die Handballabteilung sollte eine Herzensangelegenheit werden. Zum Amtsantritt verriet er, von einer Handball-Oberligamannschaft zu träumen. Acht Jahre dauerte es, dann sollte 2004 sein Wunsch in Erfüllung gehen. Vier Jahre konnte sich die erste Handball-Herrenmannschaft bis 2008 in der Oberliga behaupten. aff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort