Meyer macht's möglich

Willy Meyer hat die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz bekommen. Aus der Hand des Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Dr. Josef Peter Mertes, erhielt er in Trier diese Auszeichnung.

Trier/Herforst. (red) Willy Meyer aus Herforst ist vielfältig engagiert, und d´as schon seit vielen Jahren. Deshalb bekam er nun die Landesverdienstmedaille, die er in Trier in Empfang nahm. ´Meyer macht in Herforst vieles möglich: Seit 1974 ist er Mitglied des Rats seiner Heimatgemeinde und hatte von 1995 bis 1999 das Amt des Ersten Beigeordneten inne. Zudem war er zwölf Jahre Sprecher der dortigen SPD-Fraktion. Zehn Jahre Erster Vorsitzender

Auch im Ortsverein der Sozialdemokraten engagiert sich der 71-Jährige seit 40 Jahren und war dort mehrere Jahre als Vorsitzender tätig. Daneben brachte sich der Geehrte auch im Vereinsleben der Ortsgemeinde ein. So ist er seit vier Dekaden Mitglied im Sportverein DJK Herforst und hatte dort sogar zehn Jahre das Amt des Ersten Vorsitzenden inne. Auch beim Bau des Kindergartens sowie des Gemeindehauses war Meyer engagiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort