Michael Fitz gastiert in Marnach

Marnach · Der Schauspieler Michael Fitz hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr auch als Musiker einen guten Ruf erspielt. Jetzt gastiert er mit seinem Soloprogramm im Cube 521 in Marnach/Luxemburg - am Sonntag, 13. Januar.

Marnach. Als Carlo Menzinger war Michael Fitz früher der dritte, gern von seinen Kollegen belächelte Mann im Münchener Tatort-Ermittlerteam.
Den Fernseh-Oberkommissar hat der Träger des Bayerischen und des Deutschen Fernsehpreises allerdings schon seit 2007 hinter sich gelassen - abgesehen von einer kurzen Rückkehr in die Rolle bei Dreharbeiten im vergangenen Jahr (die Folge mit Michael Fitz wird 2013 ausgestrahlt).
Inzwischen kennen viele Michael Fitz stattdessen auch als souveränen Musiker - als Songschreiber, Sänger und Gitarristen. Am Sonntag, 13. Januar, tritt er um 18 Uhr mit seinem Soloprogramm im Marnacher Cube 521 auf.
Mundart und markante Stimme


"Wenn i schaug" heißen sein neues Album und sein aktuelles Programm. Michael Fitz präsentiert sich dabei, so verspricht die Ankündigung, "als versierter und einfallsreicher Gitarrist, der sich facettenreich verschiedenster Techniken und Spielarten bedient". Der 53-Jährige habe über das Leben einiges zu sagen und zu singen, mit markanter Stimme und gern in seiner heimatlichen Mundart. Dabei nehme er den Zuschauer mit auf eine Berg- und Talfahrt durch die Höhen und Niederungen menschlicher Gefühle. red/fpl

Extra

Termin ist am Sonntag, 13. Januar, um 18 Uhr. Karten sind telefonisch zu erhalten unter der Rufnummer 00352/521521 (Cube 521), unter 00352/4708951 (Luxembourgticket) oder über die Website www.cube521.lu Erwachsene zahlen 20 Euro, Besitzer einer Cube Card 16 Euro, ermäßigt kostet der Eintritt 10 Euro. red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort