1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Michael Mayer folgt auf Klaus Kootz

Michael Mayer folgt auf Klaus Kootz

66 Prozent der Stimmen gehen an ihn: Michael Mayer ist der neue Ortsbürgermeister von Karlshausen (Verbandsgemeinde Südeifel). Der 32-jährige Kaufmann tritt in die Fußstapfen von Klaus Kootz, der im Januar aus gesundheitlichen Gründen das Amt niedergelegt hatte.

Michael Mayer versammelte gestern 143 Stimmen auf sich, insgesamt abgegeben wurden 218, sechs waren allerdings ungültig. "Ich freue mich und möchte mich auch für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken", sagt er. Den Abend werde er noch im Wahllokal ausklingen lassen. Dann geht es an die Arbeit: Karlshausen mache mit beim Zukunfts-Check-Dorf. Und das mit einem jungen Bürgermeister, der den Ort "für die Zukunft rüsten" will. Auf geht's. eib