Migration

Zur Berichterstattung über den Umgang mit Flüchtlingen in der Region schreibt dieser Leser:

In den letzten Wochen hatte ich häufig die Gelegenheit, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung Vulkaneifel und der Verbandsgemeindeverwaltung Daun bei ihrer Arbeit für und mit den Flüchtlingen zu beobachten. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass die Menschen, die ihre Heimat wegen der unvorstellbar grausamen Verhältnisse dort verlassen haben, hier bei unseren Behörden auf Menschen treffen, für die es eine Herzensangelegenheit ist, schnell und wirksam zu helfen. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Die Art und Weise, wie sie ihre aus vielerlei Gründen gewiss nicht leichte Aufgabe erfüllen, ist vorbildlich. Neben den vielen privaten Initiativen und Hilfestellungen sind es auch diese Frauen und Männer, die uns stolz machen, hier leben zu dürfen. Heinz Onnertz, Neunkirchen (Anmerkung der Redaktion: Der Autor war bis 2013 Landrat des Kreises Vulkaneifel)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort