Interview Neuer Leiter der Polizeiinspektion Bitburg: „Ich bin ein Kind der Eifel“

Bitburg · Seit dreieinhalb Monaten leitet Polizeirat Mike Thull die Inspektion in Bitburg. Wir sprechen mit ihm über seine ersten Erfahrungen in der neuen Stelle, den Polizeiberuf und über zwei seiner spannendsten Einsätze.

 Polizeirat Mike Thull leitet seit Anfang Oktober 2021 die Polizeiinspektion Bitburg.

Polizeirat Mike Thull leitet seit Anfang Oktober 2021 die Polizeiinspektion Bitburg.

Foto: Trierischer Volksfreund/Veronika Königer

Mike Thull ist in der Region kein Unbekannter. Er ist nicht nur in der Eifel geboren, sondern war bereits in Prüm, Daun, Bitburg, Trier und Schweich im Einsatz, bevor er im Oktober die Leitung der Polizeiinspektion (PI) in Bitburg übernommen hat. Auch, wer den Laufsport in der Region verfolgt, wird seinen Namen kennen: Thull ist nämlich bei zivilen und polizeilichen Lauf-Wettbewerben immer wieder an der Spitze mit dabei. Joggen ist eine seiner Leidenschaften, wie der 35-Jährige verrät, genauso wie das Fahrradfahren.