Umwelt Eifeler ist neuer Buga-Chef – aber nicht für lange

Trier · Mit Rainer Zeimentz ist ein waschechter Eifeler für die Vorbereitung der Bundesgartenschau 2029 zuständig. Allerdings wird der 58-Jährige den Job auch schon bald wieder verlieren.

 Buga-Chef aus der Eifel: Rainer Zeimentz.

Buga-Chef aus der Eifel: Rainer Zeimentz.

Foto: Peter Zschunke/dpa/Peter Zschunke

(sey) Die für 2029 im Mittelrheintal zwischen Rüdesheim und Koblenz geplante Bundesgartenschau hat einen neuen Chef – wenn auch nicht für lange. Der aus Minden an der Sauer (Eifelkreis Bitburg-Prüm) stammende Rainer Zeimentz wurde jetzt als Interimsgeschäftsführer der Buga GmbH eingesetzt. Hintergrund ist der plötzliche Tod des bisherigen Geschäftsführers Berthold Stückle. Der 57-jährige Landschaftsarchitekt hatte die Buga-Geschäftsführung erst vor einem Jahr übernommen und war nach kurzer, schwerer Krankheit in der Nacht zum 31. Januar gestorben.