1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Mir sen fer Eich do - seijt 3x11 Joahr

Mir sen fer Eich do - seijt 3x11 Joahr

Nun ist es offiziell. Das erste Dreigestirn Bitburgs ist gekrönt worden. Prinz Karli Bosse regiert nun in der fünften Jahreszeit mit Pumphose und weißen Schuhen: Ihm zur Seite stehen Bauer (Wolfgang Gasper) und Jungfrau Norbertine (Norbert Hoffmann).

Bitburg. Bürgermeister Joachim Kandels hat in der Narrhalla symbolisch den Schlüssel mit ein paar Tipps für die närrische Zeit an Prinz Karli Bosse übergeben. Ob das Dreigestirn nun den Stadtring rechtsherum laufen lassen wird, oder ob sie die Kaserne besetzen werden, das wird sich noch zeigen. Auch das neue Kinderprinzenpaar Kyra und Kilian wurde gekrönt. Mit einem musikalischen Rückblick der letzten 33 Jahre begeisterten die Freunde der Bütt die mehr als 200 Gäste im Haus der Jugend. "Mit dem Dreigestirn werden wir einen richtigen Erfolg haben. Denn alle drei sind musikalisch begabt und reißen die Zuschauer mit", sagt Klaus Becker, zweiter Vorsitzender des Karnevalsvereins. Zur Karnevalseröffnungsparty tanzten die Mötscher und Bitburger Garde und das Männerballett der Volkstanzgruppe.
Noch eine gute Nachricht: Es ist auch noch nicht zu spät sich als Fußgruppe für den Fastnachtsumzug anzumelden. beba
Informationen unter Telefon 06561/7768.