Mit 136 Schüssen zum Sieg

Körperich · Viel Geduld und eine ruhige Hand waren beim Königsschießen des Körpericher Schützenvereins gefragt.

 Raphaela Müller, Johannes Habscheid, Matthias Billen, Beatrix Müller, Josef Weimann, Marlene Müller und Helmut Rock (von links). Foto: privat

Raphaela Müller, Johannes Habscheid, Matthias Billen, Beatrix Müller, Josef Weimann, Marlene Müller und Helmut Rock (von links). Foto: privat

Körperich. Beim Königsschießen des Körpericher Schützenvereins hat Johannes Habscheid aus Mettendorf erfolgreich seinen Titel als Jugendschützenkönig verteidigt. Helmut Rock aus Körperich gelang in der Schützenklasse der entscheidende Schuss auf den Königsadler. Mit großem Können hatten sie sich gegen ihre Mitbewerber um Titel und Amt des Schützen- beziehungsweise Jugendschützenkönig durchgesetzt. Die Ehre erster oder zweiter Ritter, Prinz oder Prinzessin der Könige zu sein, haben die Schützen Josef Weimann aus Körperich und Beatrix Müller aus Bollendorf sowie die Nachwuchsschützen Raphaela Müller (Bollendorf) und Matthias Billen (Kruchten) nach hartem Wettkampf für sich beansprucht.
Zu Beginn des Wettkampfs schossen die Schützen traditionsgemäß auf die Ehrenscheiben. In der Schützenklasse gelang Josef Weimann (Obersgegen), bei den Jugendlichen Matthias Billen (Kruchten) und bei den Frauen Marlene Müller (Bollendorf) der entscheidende Schuss auf diese begehrten Trophäen. Anschließend wurde das Schießen auf den Königsadler vom noch amtierenden Schützenkönig Josef Müller aus Bollendorf eröffnet. Josef Weimann gelang es den linken Flügel vom Rumpf des Adlers zu trennen und somit zweiter Ritter zu werden.
Die Schüler und Jugendliche gingen gezielter zu Werk. Bereits nach der Abgabe des 136. Schusses stand Johannes Habscheid als Jugendschützen-könig fest. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort