Mit 2,3 Promille und Auto unterwegs

Bitburg. (red) Mit 2,3 Promille Alkohol im Blut und einem Auto war ein 32-Jähriger in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Bitburg unterwegs. Dabei verursachte er zwei Unfälle, bei denen er leicht verletzt wurde.

Gegen 0.30 Uhr befuhr er die Stockstraße in Richtung Krankenhausstraße. Dabei schrammte er mit seiner rechten PKW-Seite an einem rechts parkenden Auto vorbei und drückte dieses auf den Gehweg. Anschließend geriet der Wagen des 32-Jährigen weiter nach rechts und prallte gegen einen Renault, so dass dieses Auto sich quer stellte und ebenfalls mit dem Heck auf den Gehweg gedrückt wurde. Bei der Unfallaufnahme setzte die Polizei einen Alkoholtest ein. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Sachschaden: rund 9000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort