Mit Auto gegen Baum: 18-jähriger Fahrer aber nur leicht verletzt

Schönecken · Mit leichten Verletzungen kam ein 18-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Prüm bei einem Unfall am Sonntagvormittag gegen 11.50 Uhr davon. Kurz vor Schönecken kam er auf der Landesstraße 16 aus Richtung Hersdorf mit seinem Wagen in einer langgezogenen Linkskurve von der Straße ab, rutsche gegen einen Baum und landete anschließend im Graben.

 Glück im Unglück: Obwohl der Wagen eines 18-Jährigen auf der Strecke zwischen Hersdorf und Schönecken auf der Fahrerseite schwer beschädigt wurde, erlitt der Fahrer nur leichte Verletzungen.

Glück im Unglück: Obwohl der Wagen eines 18-Jährigen auf der Strecke zwischen Hersdorf und Schönecken auf der Fahrerseite schwer beschädigt wurde, erlitt der Fahrer nur leichte Verletzungen.

Foto: Agentur Siko

Die Polizei vermutet einen Fahrfehler als Unfallursache. Der junge Mann, der alleine im Fahrzeug war, konnte sich selbst aus dem stark beschädigten Wagen befreien. Weil er angegurtet war und sich auch der Airbag auslöste kam der Fahrer mit Prellungen davon. Dennoch wurde er vorsorglich ins Krankenhaus nach Prüm gebracht.

Im Einsatz waren neben der Polizei Prüm, die Feuerwehren aus Hersdorf und Wallersheim, der Rettungsdienst sowie die Straßenmeisterei Kyllburg. Die Straße wurde bei der Bergung des Wagens kurzzeitig gesperrt. Es entstand 2500 Euro Sachschaden, was einem wirtschaftlichen Totalschaden des Wagens gleichkam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort