Mit dem Flieger ins Stimmungshoch

Zahlreiche Garde- und Showtänze, tolle Comedy und richtig gute Stimmung: Die diesjährige Prunk- und Galasitzung des Karnevalsvereins Schönecken-Wetteldorf beweist einmal mehr, dass Schönecken mit 600 bis 700 Besuchern zu Recht die größte Galasitzung der Region bietet und setzt hohe Maßstäbe für die nächste Session.

 Die „Alten“ der Junggesellensodalität Schönecken brachten mit ihrem Tanz das Publikum zum Toben. TV-Foto: Mirjam Eiswirth

Die „Alten“ der Junggesellensodalität Schönecken brachten mit ihrem Tanz das Publikum zum Toben. TV-Foto: Mirjam Eiswirth

Schönecken. 19 Uhr: Die Funkengarde formiert sich vor der Bühne zum Spalier für den Elferrat und die Prinzengarde, die mit Jochen Heinz und Gloria Gutenberg als Tanzpaar mit einem fulminanten Start die Sitzung eröffnen. Das Publikum ist begeistert, und als der "närrische Schutzmann" Rainer Roos aus Kirchweiler ins Rampenlicht tritt, beginnt der erste Angriff auf die Lachmuskeln.

Der nächste Höhepunkt auf dem Programm bildet die Schönecker Junggesellensodalität mit ihrem Fitness-Tanz. Auch die lokale Tanzgruppe "Highlights" begeistert das Publikum zu den Songs "Ich war noch niemals in New York" und "Mamma Mia". An ihren Auftritt schließt sich Fleckenkoch Kai Letschka an, gefolgt vom Showtanz der Funkengarde Schönecken zum Thema "Money". Nicht nur die Beine, sondern auch Geldstücke fliegen beim Einzug.

22.30 Uhr: Sitzungspräsident Gernot Ludwig begrüßt die befreundeten Vereine auf der Bühne des Karnevalsverein Schönecken, und die männliche Garde der KG Prüm überrascht das Publikum mit einer kurzen Tanzeinlage.

Als dann die "närrische Putzfrau" Elke Kees aus Hupperath "en bisschen Rambazamba" zum neuen Karnevalshit "Flieger" veranstaltet, fliegen alle mit - denn heute ist jeder "stark wie ein Tiger" und "groß wie a Giraffe". Das Publikum tobt, die Stimmung erreicht einen absoluten Höhepunkt.

Zum Abschluss heizt die Gruppe "Sockenschuss" dem Saal mit Kölschen Liedern noch einmal richtig ein und nach dem Finale, zu dem sich die zahlreichen Akteure auf der Bühne einfinden, spielt "No Name" zum Tanz auf.

Ein karnevalistischer Volltreffer und im nächsten Jahr eine Pflichtveranstaltung für alle Jecken, die Tänze, Musik und Komik vom Feinsten erleben wollen.

Die Mitwirkenden: Jürgen Albrecht, Sabine Zahnen, Gisela Zahnen, Tanja Eppers, Marco Berger, Harald Karp, Annemie Bretz, Kai Letschka, Martina Schellen (Vorstand); Christian Jakobs, Marco Berger, Harald Karp, Alexander Strack, Rüdiger Hack, Oreste Cento, Kai Letschka, Karsten Reiland, Manfred Faasen, Jörg Scholzen, Tobias Reichert, Stefan Opdenstein, Johannes Schmidt, Gernot Ludwig (Elferrat); Andreas Mücken und Klaus-Peter Dahm (Technik); Rainer Roos, Kirchweiler (Der Mann, der als Polizist für Zucht und Ordnung gesorgt hat); Elke Kees, Hupperath (Theater); Fleckenkoch Kai Letschka; Elke Kees, Hupperath (Putzfrau); "Kamedies und Harmonie" aus Bitburg mit Hans Binsfeld und Kali Bosse; Fabian Koch, Stephan Schmitz, Kurt (Hüp) Hermes, Christian Gitzen, Jörn Gerling, Michael Bastuck, Alex Reger, Derrick Addy, Roman Schütz, Stanislav Dreher, Erwin Lenz, Holger Meyer (Die Junggesellensodalität); Lydia Schneider, Nadine Schmidt, Andrea Floss, Jennifer Kuckelkorn, Linda Weber, Nadine Elsen, Jennifer Engeln, Steffi Schneider, Elisabeth Bretz, Sabine Floss, Dana Wuttgen, Trainerinnen Elisabeth Bretz und Sabine Zahnen (Prinzengarde); Jochen Heinz und Gloria Gutenberg (Tanzpaar); Anja Faßbender, Elisabeth Bastuck, Sarah Arenth, Sarah Kähler, Anissa Enterlein, Saskia Klubertz, Martina Schellen, Katrin Bayerchen, Christina Lenerz, Sophia Michels, Beatrix Himmes, Elisabeth Bretz (Funkengarde), Trainerinnen Martina Schellen und Beatrix Himmes; Maria Seffern, Ute Zeh, Linda Weber, Petra Ullrich, Christian Gitzen, Ute Esch, Silke Berger, Hans-Jürgen Becker, Winfried Hubo, Michaela Gitzen (Tanzgruppe Highlights); Musikverein Schönecken; Band Sockenschuss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort