Mit dem Hubschrauber in die Klinik

Bleialf. (red) Zwei schwer verletzte Motorradfahrer forderte am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr ein Verkehrsunfall, der sich auf der Landstraße 12 zwischen Bleialf und Brandscheid ereignete. Ein in Richtung Brandscheid fahrender Motorradfahrer überholte innerhalb einer lang gezogenen Linkskurve eine vorausfahrende britische Motorradfahrerin.

Während des Überholvorgangs kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden, in Richtung Bleialf fahrenden Motorradfahrer. Beide stürzten bei der Kollision und rutschten über die Fahrbahn in die Böschung. Dabei zogen sie sich schwere Verletzungen zu. Der nach bisherigen Ermittlungen unfallverursachende Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Trier geflogen. Der andere Motorradfahrer wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. An beiden Motorrädern entstand jeweils Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort