Mit dem Kopf oder gelupft

PRÜM. Vorbeischießen war unmöglich: Am Freitag machte die SWR Morningshow mit ihrem Mega-Kick-Tor Station in Prüm. Das Tor war doppelt so groß wie ein normales Fußballtor. Und selbst wer nicht traf, durfte an der Verlosung teilnehmen.

Ob getroffen wurde oder nicht, bei der Verlosung um drei mal zwei WM-Karten durfte jeder teilnehmen. Diesmal ging es um das Spiel Australien gegen Japan am 12. Juni in Kaiserslautern. Partner der Aktion ist Oddset, die Lotto-Sportwette. Die doppelte Chance hatten die Leser des Trierischen Volksfreunds, die lediglich den in der Zeitung abgedruckten Coupon am TV-Stand in die Box werfen mussten. Trotz des unfreundlichen Wetters war die Stimmung in Prüm gut. Marita Hohn-Schmitz aus Rockeskyll hatte zum Schutz gegen den Regen gleich die passende Montur angezogen. Mit einem kuscheligen Elch-Geweih in Mützenform schoss sie zielsicher ins Tor. "Wenn ich gewinnen sollte, werde ich die Karten wahrscheinlich an meinen Mann und meinen Sohn abtreten", sagte sie. Katja Peters aus Großkampenberg spielte für sich und ihren Freund. "Wir haben keine Tickets bei der Auslosung bekommen, da versuche ich es auf diesem Weg", sagte sie. Und um überhaupt um 11 Uhr auf dem Prümer Sommer Platz sein zu können, hatte ihr Arbeitgeber, die Firma Streif, ihr und weiteren Kollegen großzügigerweise frei gegeben. Seine Mittagspause einfach ein bisschen vorverlegt hatte Harald Urfels aus Pronsfeld, der auch beim Mega-Kick sein Glück versuchte. Während Prüms schießfreudige Fußballfreunde ihre Treffer machten, begleiteten die SWR-Moderatoren Jochen Graf, Stephanie Haiber und Anneta Politi die Aktion mit viel Musik und guter Laune. Auf der Interntseite www.swr3.de gibt es aktuelle Fotos aus jeder Stadt. SWR verlost die Gewinner am Folgetag in der Morningshow aus. Meldet sich der Glückspilz nicht zurück, wandern die Oddset-Karten in den Jackpot für alle SWR3-Hörer. Fest steht bereits der Gewinner der zwei WM-Tickets, die vom Trierischen Volksfreund direkt nach dem Mega-Kick gezogen wurden: Wolfgang Igelmund aus Prüm ist dabei, wenn es in Kaiserslautern spannend wird bei dem Spiel Japan gegen Australien. Herzlichen Glückwunsch!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort