Mit dem Mountainbike um den Rursee

Simmerath-Einruhr · Ein letztes Mal den Druck prüfen, einen Powerriegel in den Mund, rauf aufs Rad und rein in die Natur - all dies zusammen und eine sportliche Herausforderung noch dazu gibt es im Juni rund um Einruhr. Zum vierten Mal steht dort, am Samstag 1. Juni das Mountainbiken im Fokus aller Sportfans.

Der Sportverein Einruhr/Erkensruhr organisiert auch in diesem Jahr eine Veranstaltung für alle Fans von geländetauglichen Fahrrädern. "Wir sind bei unserem Angebot von drei unterschiedlichen Streckenlängen geblieben", erklärt Mitorganisator Bernd Schütt. Entsprechend des Fitnesszustands oder auch der Suche nach einer persönlichen Herausforderung können entweder der Marathon, der Halbmarathon oder die Kurzstrecke zurückgelegt werden. Anders als bei Laufveranstaltungen verbirgt sich hinter dem Mountainbike-Marathon eine Distanz von 78 Kilometern inklusive 1600 Höhenmetern. Gestartet wird dieser um 14.30 Uhr. Der Halbmarathon erstreckt sich über 54 Kilometer und weist 1200 Höhenmeter auf (Start: 14.40 Uhr), während die Kurzstrecke (14.50 Uhr) nach 35 Kilometern und 800 Höhenmetern absolviert ist. Eingebettet ist die Veranstaltung in ein buntes Rahmenprogramm. Die Sportler werden wie gewohnt mit allem Notwendigen versorgt. "Wir hoffen natürlich, dass wir die positiven Teilnehmerzahlen der zurückliegenden Veranstaltungen auch in diesem Jahr wieder erreichen", sagt Bernd Schütt, der positiv gestimmt vorausblickt. Die Anmeldung ist bereits über die Homepage möglich. vkrmtb-am-rursee.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort